Agra-Messe 2019

Sächsischer Ministerpräsident Kretschmer und Messe zeichnen Kompetenzcluster nutriCARD aus

nutriCARD war auf der agra, der größten Messe für Land-, Forst- und Ernährungswirtschaft in Mitteldeutschland, vertreten. Vorgestellt wurden die in nutriCARD entwickelten herzgesündere Produkte. Außerdem präsentierte nutriCARD mit dem Schwerpunkt Ernährungskommunikation das deutschlandweite Pilotprojekt zur Modellstadt für herzgesündere Ernährung im Rahmen der Poster-Session.

Am Ende der Messe wurde nutriCARD für besondere Verdienste und Entwicklungen in der Ernährungswirtschaft in Mitteldeutschland durch den sächsischen Ministerpräsidenten Kretschmer ausgezeichnet.

 

nutriCARD präsentiert neue Produkte auf der agra

hohe Auszeichnung für den Kompetenzcluster nutriCARD

nutriCARD-Retreat 2019

Am 27. + 28.06.2019 fand im Alten Schloss Dornburg unser nutriCARD2.0‐Retreat statt.

Leipziger Buchmesse 2018

Wie kommen neue Ergebnisse aus der Ernährungswissenschaft in den Kochtopf? Mit dieser Frage ist am Donnerstag das gemeinsame Forum der Universitäten Halle, Jena und Leipzig auf der Leipziger Buchmesse gestartet. Für die Besucher des Forums gab es nicht nur viele Informationen und neue Publikationen, sondern auch direkt einige Kostproben.